PrevFix©-Systeme

PrevFix© ist das vielfach erprobte Top Produkt für den Gebäudeschutz.

Das System wird in dieser Form nicht mehr gefertigt und durch modernere Systeme ersetzt. Aber wir bieten dafür noch Reparaturen, nachbestellbare Elemente oder alternative Varianten ohne CO₂ oder Luft an.

Das patentierte System ist ein speziell entwickelter, mobiler Schutz für Gebäudeöffnungen mit einzigartigen Eigenschaften. PrevFix© wird bei Hochwassergefahr einfach und schnell eingesetzt und verhindert den Wasserschaden in Ihrem Keller oder Ihrer Wohnung.

PrevFix© ist als Hochwasserschutzsystem vom international anerkannten Institut IFT Rosenheim als 100% „wasserdicht“ bis 2.5 Meter zertifiziert.

Damit auch von vielen Versicherungen und bei Förderanträgen anerkannt!
  • All-in-One Bauteil,
  • exakt nach Maß gefertigt,
  • Geringes Gewicht,
  • Schnelles und einfaches Einsetzen und Aktivieren,
  • Schützt Fenster, Türen und Tore vor Hochwasser & Schlammmassen,
  • Bis 2,5 Meter absolut wasserdicht.

PrevFix© ist ein Hochwasserschutzsystem, das maßgefertigt, für nahezu alle Gebäudeöffnungen eingesetzt werden kann. Dabei wird das Element in die jeweilige Fenster- oder Türleibung, bzw. in die fix montierten Rahmenprofile, eingesetzt (bei Teilelementen erfolgt zusätzlich ein Verriegeln).

Das patentierte Rahmen/Schlauchsystem wird nun, durch ziehen einer Reißleine, mit CO2 gefüllt. In wenigen Sekunden entsteht, durch aufblasen der Segmentdichtung, eine absolute Abdichtung.

An Stelle der CO2-Befüllung, kann das System auch, mit herkömmlichen Hand- oder Fahrradpumpen aufgepumpt werden.

Zusätzlich ist das System mit einer Vordichtung an der Schutzplatte ausgestattet. Diese zweite Dichtebene wird durch den vertikalen Wasserdruck angepresst und stellt so eine zusätzliche Absicherung dar.

Ordnungsgemäße Anwendung und Pflege vorausgesetzt, kann das System viele Male verwendet werden.

Nach Hochwassereinsätzen empfiehlt sich eine Funktionsüberprüfung durch den Fachmann.

Ein Regelservice sollte alle 2 Jahre durchgeführt werden.
Gern kann dieser Service bei uns beauftragt werden. Es besteht auch die Möglichkeit einen Wartungsvertrag mit uns abzuschließen. 

Beispiele für PrevFix©-Systeme

Weitere Beispiele finden Sie auf unserer Referenzseite.

Sie wünschen weitere Informationen?

+49 (0)172 3774081

Oder senden Sie uns eine E-Mail:
info@huebner-hochwasserschutz.de


Unsere Partner

+ weitere Handwerksbetriebe, Schlossereien, Metallbauer usw. als Montagepartner Deutschlandweit